Wieso, weshalb, warum …

… hier schon mal die Antworten auf Eure häufigsten Fragen. Alles weitere persönlich?!

Muss man vorab reservieren, um im Townside zu übernachten?

Es ist sinnvoll, da wir häufig – vor allem an Wochenenden und besonderen Festen in Bremen – ausgebucht sind.

Check Verfügbarkeiten und aktuelle Tagesraten direkt unter townside.de oder nutze unser Kontaktformalur.

Wie kann ich ein Zimmer oder Bett reservieren?

Du kannst auf dieser Website unter Book now" Verfügbarkeiten prüfen und direkt buchen Buchung ein Email-Formular ausfüllen oder uns anrufen: +49 (0) 421 780 15.

Auf den Buchungsplattformen Booking.com, Hostelworld.com, Hostelbookers.com, Gomio oder Hostels Club kannst Du ebenfalls reservieren (die Kosten sind je nach Plattform unterschiedlich).

Ist eine Anzahlung erforderlich?

Wenn Du bei uns buchst, benötigen wir eine Buchungssicherheit. Entweder die Angabe deiner Kreditkartendetails (Name, 16-stellige Nummer, Datum der Gültigkeit) oder eine Anzahlung der Übernachtungskosten der ersten Nacht auf folgendes Konto:
Sparkasse Bremen
Kto.-Nr: 11 66 768
BLZ: 290 501 01
IBAN: DE10 2905 0101 0001 1667 68
BIC: SBREDE 22

Bitte beachtet: Jede Reservierung wird verbindlich behandelt und unterliegt unseren Stornobedingungen lt. unseren AGB.

Bis wann kann ich kostenlos stornieren und was zahle ich, wenn ich zu spät bin?

Eine Stornierung ist bis einen Tag vor Anreise bis 10.30 Uhr per Fax oder Email möglich, danach wird die erste Nacht berechnet. Für Gruppenbuchungen (ab 5 Personen) gelten gesonderte Stornierungsbedingungen. Lasse Dir in jedem Fall die Stornierung von uns bestätigen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Eine Absage, die später als 24 Stunden eintrifft oder No-Show (ein gebuchtes Bett, das ohne Absage nicht in Anspruch genommen wird), kostet den Preis der ersten Nacht.

Sind die Räume nach Geschlechtern getrennt?

Wegen der häufigen Nachfrage, haben wir unser schönes Balkonzimmer ausschließlich für Frauen reserviert. Alle anderen Zimmer stehen Männern und Frauen gleichermaßen offen.

Was bringe ich zum Einchecken mit?

Ein Ausweis oder Führerschein genügen. Ein Jugendherbergsausweis ist nicht erforderlich.

Wann kann ich Einchecken?

Die Zimmer stehen ab 14 Uhr bereit. Wenn Du vorher anreist kannst du dein Gepäck in unserem gepäckraum unterstellen.

Letzte Möglichkeit einzuchecken ist um 23:30 Uhr. In der Zeit von Mai bis November ist unsere Rezeption 24 Stunden / 7 Tage die Woche geöffnet.

Wenn Ihr später als 23:30 Uhr anreist, sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid, da ein Check in nach 0:00 Uhr in Mehrbettzimmer nicht mehr möglich ist um allen Gästen eine ruhige Nacht zu gewähren.

Wann ist Check Out?

Check Out Zeitpunkt ist spätestens 10:30 Uhr.

Du kannst Dich danach noch im Hostel aufhalten oder Dein Gepäck unterstellen, aber die Zimmer müssen dann inklusive Bettwäsche geräumt sein.

Kann ich meinen Schlafsack nutzen?

Aus hygienischen Gründen ist das Benutzen von einem eigenen Schlafsack oder eigener Bettwäsche untersagt. Die Leihwäsche ist im Zimmerpreis enthalten.

Bietet Ihr Frühstück an?

Ja, in der Zeit von 7:30 bis 10:30 Uhr bieten wir euch ein All you can eat Buffet für 5,50 € pro Person an.

Alle Gäste die sich selbst versogen möchten, bieten wir eine Gästeküche an. Diese kann in der Zeit von 10 bis 22 genutzt werden.

Gibt es weitere Mahlzeiten oder Snacks?

Ein Mittag- oder Abendessen bieten wir nicht an. Doch rund um das Hostel gibt es für jedes Budget zahlreiche Möglichkeiten, essen zu gehen. Von Zeit zu Zeit veranstalten wir für alle Gäste, die möchten, einen ‚Dinnerabend’. Genaueres erfahrt Ihr am Aushang im Hostel.

Natürlich steht für alle Selbstversorger unsere Küche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die Verpflegung von Gruppen erfolgt nach gesonderter Absprache.

Gibt es einen Internetanschluß?

W-Lan ist im gesamten Haus kostenfrei vorhanden. Zudem steht allen unseren Gästen unser Tablet PC zur Verfügung.

Gibt es eine Schließungszeit?

Alle Gäste kommen rund um die Uhr mit einem eigenen Schlüssel ins Haus.

Die Rezeption ist von 7:30 bis 23:30 Uhr besetzt. And den Wochenenden meist 24 Stunden.

Check-In ist bis spätestens 23:00 Uhr möglich. Bitte gib uns Bescheid, solltest Du später anreisen.

Wo kann ich mein Auto parken?

Wir verfügen über wenige Parkplätze. Es empfiehlt sich, auch hier zu reservieren. Die Kosten betragen 5,- € pro Nacht.

Steht mein Fahrrad bei Euch sicher?

Ja, in unserem Fahrradcontainer stehen Eure Fahrräder trocken und sicher. Der Container ist zwischen 8:00 Uhr und 22:30 Uhr verfügbar.

Gibt es Vergünstigungen für Gruppen und längere Aufenthalte?

Ja, bitte sprecht uns deshalb an, damit wir ein individuelles Angebot machen können.

lowest-prices-24-h-check-in-free-wifi
  

Nadia

Rezeption / Service